Laufveranstalter:innen aufgepasst!

  31.03.2023
Die Veranstaltungsverwaltung zieht um! Seit Donnerstag - 30. März 2023 - ist die Veranstaltungsverwaltung im Serviceportal deaktiviert, da nun auch die Verwaltung der stadionfernen Veranstaltungen nach LA.Net3 umzieht. Ab Montag, den 3. April können wieder neue Veranstaltungen angemeldet bzw. bestehende Veranstaltungen geändert werden.

Nach dem wir seit vielen Jahren getrennte Plattformen für die Verwaltung unserer stadionnahen und stadionfernen Veranstaltungen haben, freuen wir uns nun, dass die Verwaltung ab April 2023 über ein gemeinsames System abgewickelt werden kann.

Damit die Migration der Nutzer, sowie der Veranstaltungsdaten möglichst problemlos von statten gehen kann, ist die Möglichkeit der Veranstaltungsverwaltung im Serviceportal seit heute morgen (30.03.2023) deaktiviert.

In einem ersten Schritt werden alle Nutzer aus dem Service-Portal nach LA.Net3 migriert und ihnen dort die Rollen zugewiesen, die sie benötigen, um auch zukünftig auf ihre Veranstaltungen zugreifen zu können. Anschließend folgt die Migration der Veranstaltungsdaten.

Ab Montag (03.04.2023) können sich die Nutzer dann mit ihren bisherigen Login-Daten unter www.lanet3.de anmelden und auf ihren Lauf/ihre Läufe zugreifen.

Auch wenn die Oberfläche dann ein wenig anders ausieht, sind die aus dem Service-Portal bekannten Funktionen und Abläufe auch in LA.Net3 weterhin gegeben.

Unter https://wiki.seltec-sports.net/doku.php?id=lanet3_waschzettel_veranstaltunganlegenstadionfern wird bereits eine erste Anleitung ur Verfügung gestellt, die deb Umsteig erleichtern soll und die grundlegenden Funktionen wie das Neu-Anlegen bzw. das duplizieren einer Veranstaltung erläutert. Diese Anleitung wird dann in den nächsten Tagen noch ergänzt um den Abschnitt über das Erfassen der Teilnehmerzahlen.

Bei Fragen stehen Nikola Stefaniak (nikola.stefaniak@hlv.de) und Victoria Münch (victoria.muench@hlv.de) gerne zur Verfügung!

erstellt von VM